Weinkonvent Dürrenzimmern eG
Meimsheimer Str. 11
74336 Brackenheim
T: +49 7135 / 95150

DER KONVENT 

Dürrenzimmerner Geschichte 

In Dürrenzimmern wird nachweislich seit dem Jahr 1147 Weinbau betrieben. Die Lagenbezeichnungen unserer Weinberge zeugen heute noch von den kirchlichen Einflüssen im Weinbau. Was seinen Ursprung als sakrales Getränk der Klöster hatte, hat seinen Sprung in die heutige Zeit des Genusses und des Anspruchs gefunden. Tradition und Moderne werden in unserem Hause vereint. Beste Lagen, welche schon im frühen mittelalterlichen Weinbau zu hervorragenden Ergebnissen geführt haben beweisen, dass eine gewisse Tradition, nämlich die Vorgaben der Natur, zu bewahren ist. Die Lagen „Dürrenzimmerner Mönchsberg“, „Stockheimer Altenberg“ sowie „Dürrenzimmerner Heuchelberg“ sind die wichtigsten Anbauflächen unseres Hauses.

Diese jahrhundertealten Ursprungslagen bieten durch ihre optimale Sonneneinstrahlung und jene für unsere Region einmaligen mineralstoffreichen Keuperverwitterungsböden beste Voraussetzungen für Trauben höchster Qualität.

Der Weinkonvent Dürrenzimmern eG ist eine Kooperative mit Tradition. Anno 1937 haben sich 139 Winzer zusammengeschlossen um Ihre Innovation, Schaffenskraft und Qualitätsstreben zu vereinen. 

Der Weinkonvent von Dürrenzimmern ist eine Wertegemeinschaft mit einem gewachsenen Selbstbewusstsein, einem unverwechselbaren Stil und gelebter Weinkultur, die im Zabergäu verwurzelt ist.

Klosterhof, Cellarius und Divinus - unser Weinsortiment zeichnet sich durch eine reduzierte Klarheit sowie durch eine sorgfältig gewählte Vielfalt aus.

Karte

Suche

Kategorie
Ersparnis
Preis